Im Notfall  

   

Meldungen Baden-Württemberg

Pressemitteilungen Baden-Württemberg
  1. Bundesverdienstkreuz für Erich Birkle

    Erich Birkle hat für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für Heimat und Brauchtum von Finanzministerin Edith Sitzmann das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht bekommen.

  2. Austausch mit Bayern über Herausforderungen im Justizvollzug

    Die Justizminister von Baden-Württemberg und Bayern, Guido Wolf und Prof. Dr. Winfried Bausback, haben über aktuelle Herausforderungen im Justizvollzug diskutiert. Dabei ging es unter anderem um Gefangene mit islamistischem Hintergrund und den Einsatz von Videodolmetschern.

  3. Verdienstmedaille des Bundes für Karl-Heinz Mödinger

    Karl-Heinz Mödinger hat für sein außergewöhnlich hohes Engagement für Suchtkranke von Sozialminister Manne Lucha die Verdienstmedaille des Bundes überreicht bekommen.

  4. Staatsrätin Erler auf Delegationsreise in der Schweiz

    Die Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, Gisela Erler, besucht im Rahmen einer zweitägigen Delegationsreise die Schweiz. Die Schwerpunkte der Reise liegen auf aktuellen Entwicklungen bei direktdemokratischen Verfahren und Modellen für Bürgerbeteiligung in der Schweiz und Baden-Württemberg.

  5. Werner Wölfle neuer Vorsitzender der Härtefallkommission

    Dr. Edgar Wais beendet seine Tätigkeit als Vorsitzender der Härtefallkommission. Die Nachfolge übernimmt der Stuttgarter Bürgermeister Werner Wölfle.

  6. Staufermedaille für Hartmut Lorek

    Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz hat Hartmut Lorek die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg überreicht und ihn als leidenschaftlichen Europäer mit Herz und Verstand gewürdigt.

  7. Bundesverdienstkreuz für Andrea Kiefer

    Andrea Kiefer hat für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für Verbesserungen in der Pflege und die Weiterentwicklung des Pflegeberufs von Staatssekretärin Bärbl Mielich das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen.

  8. Maßnahmen zur Steigerung der Verkehrssicherheit vorgestellt

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl haben die Verkehrsunfallbilanz 2017 vorgestellt. Im vergangenen Jahr gab es mehr Verkehrsunfälle, weniger Verletzte, aber mehr Verkehrstote. Der Ministerrat geht jetzt die besorgniserregenden Entwicklungen mit einem Maßnahmenpaket gezielt an.

  9. Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Ariane Müller-Ressing

    Ariane Müller-Ressing hat für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe von Verkehrsminister Winfried Hermann den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen.

  10. Kampagne „Rettungsgasse – rettet Leben“ gestartet

    Das Innenministerium, der ADAC Württemberg und der Fahrlehrerverbande Baden-Württemberg haben die landesweite Kampagne „Rettungsgasse – rettet Leben“ gestartet. Bei schweren Verkehrsunfällen zählt jede Sekunde. Deshalb gilt: Platz machen und dabei helfen, Leben zu retten!

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen