Im Notfall  

   

Einsätze 2018

03.01.2018 - 16.45 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn - Obere Gasse, Ortsteil Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Die Feuerwehrabteilung Oberderdingen wurde am Mittwoch, 03.01.2018 um 16.45 Uhr telefonisch über einen auf die Fahrbahn ragenden Baum in der Oberen Gasse im Ortsteil Oberderdingen informiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zufällig mehrere Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, sodass diese in Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Karlsruhe mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zum Einsatzort ausrückten.

Am Einsatzort, welcher sich in der Verlängerung der Oberen Gasse in Richtung Horn befand, eingetroffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein größeres Gestrüpp und Äste ragten vermutlich aufgrund der starken Winde des Orkans "Burglind" auf die Fahrbahn. Mit Hilfe einer Hand-Bügelsäge und einer Astschere wurden die Äste von der Feuerwehr beseitigt.

Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20. Einsatzende war nach der Reinigung der Geräte und Fahrzeuge gegen 17.30 Uhr.

Bilder (TP):

  • 2018-01-03_Sturm-OD 1
  • 2018-01-03_Sturm-OD 2

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok