Im Notfall  

   

Einsätze 2016

27.01.2016 - 12.51 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, DLK-Überlandhilfe - Fehleinsatz, Täuschungsalarm, Gemeinschaftsunterkunft Riegelstraße, Sulzfeld

Details

Sulzfeld/Flehingen. Zusammen mit den Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen wurde die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter am Mittwoch, 27.01.16 um 12.51 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Sulzfelder Riegelstraße alarmiert. In einer Gemeinschaftsunterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Erkundung konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Bei Arbeiten an der Heizungsanlage trat heißer Wasserdampf aus, wodurch Rauchmelder getäuscht wurden. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

Neben den Kräften der Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen waren drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. Einsatzende war gegen 13.50 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen