Im Notfall  

   

Einsätze 2015

09.01.2015 - 14.37 - Technische Hilfeleistung, Sturmschaden - Brettener Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Aufgrund der sehr stürmischen Wetterlage kam es am Freitag, 09.01.15 zu einem weiteren Einsatz für die Abteilung Oberderdingen. Auf einem Anwesen in der Brettener Straße drohten zwei größere Tannenbäume auf die Straße zu stürzen, woraufhin telefonisch ein kleines Einsatzteam verständigt wurde.

Wegen der starken Schieflage der beiden Bäume und der daraus entstehenden Gefahr für die Verkehrsteilnehmer und das danebenstehende Wohngebäude entschied man sich dazu, sie kontrolliert zurück zu schneiden. Zum Einsatz kam dabei neben Motorsägen auch die Drehleiter. Zudem wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren fünf Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 und der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Posten Oberderdingen. Einsatzende war gegen 16.15 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen