Im Notfall  

   

Einsätze 2015

09.01.2015 - 8.19 - Brandmeldealarm, Täuschungsalarm, Fehleinsatz - Strombergschule, Aschingertraße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Am Freitag, 09.01.15 wurde um 8.19 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe Alarm für den Abteilungskommandanten bzw. die Stellvertreter ausgelöst, nachdem es in der Strombergschule einen automatischen Alarm der Brandmeldeanlage gab. Da aber vom Objekt umgehend eine Rückmeldung kam, dass es sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch Malerarbeiten in der Aula handele, wurde die Alarmstufe herabgesetzt, und lediglich Abteilungsführungsalarm ausgelöst.

Die angerückten Einsatzkräfte konnten diese Lage bestätigen, so dass außer der Kontrolle und dem Rückstellen der Anlage keine weiteren Maßnahmen nötig waren.

Im Einsatz waren mit dem Abteilungskommandanten und seinen beiden Stellvertretern somit drei Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 bis gegen 9.20 Uhr.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok