Im Notfall  

   

Einsätze 2013

01.01.2013 - 0.06 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Baum-/Heckenbrand, Hofacker, Ortsteil Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Nur wenige Minuten nachdem das neue Jahr begonnen hatte, wurde die Nachtalarmgruppe (erweiterte Gruppenstärke) am Dienstag, 01.01.13 von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 0.06 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Straße "Hofacker" alarmiert. Dort wurde ein Baumbrand gemeldet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wenige Minuten später stellte sich heraus, dass eine rund vier Meter hohe

Tujahecke auf einer Länge von etwa 1,2 Metern brannte. Umgehend machte sich ein Trupp unter Atemschutz mit dem C-Schnellangriffsrohr an das Ablöschen des Restfeuers, so dass rasch "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Als Brandursache werden Silvester-Feuerwerkskörper vermutet.

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie zwei Beamte der Polizei mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 0.55 Uhr.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen