Im Notfall  

   

Einsätze 2013

02.02.2013 - 18.17 - Brandeinsatz - Forum Oberderdingen - BMA, Täuschungsalarm, Fehleinsatz, Ortsteil Oberderdingen

Details

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Samstag, 02.02.13 um 18.17 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zum Tagungszentrum „Forum Oberderdingen“ am Heinfelser Platz alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand in einer Küche gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der Lageerkundung sowie der Kontrolle des Objekts konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Raum war es beim Aufbacken von Speisen zu einer Rauchentwicklung gekommen, wodurch ein Rauchmelder getäuscht wurde und den Alarm ausgelöst hatte.

Im Einsatz waren 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20,  dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, dem Rüstwagen RW 1 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Von der Polizei waren drei Beamte des Polizeireviers Bretten mit einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war gegen 19.15 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen