Im Notfall  

   

2010 und früher

31.01.2010 - 11.34 - Brandeinsatz - BMA-Täuschungsalarm, Fehleinsatz - Tagungszentrum Forum Oberderdingen, Ortsteil Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Am Sonntag, 31.01.10 wurde die Abteilung zum Schluss der offiziellen Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs bei der Abteilung Flehingen um 11.34 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Tagungszentrum Forum Oberderdingen in der Brettener Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben.

 

Bei der Lageerkundung nach dem Eintreffen konnte aber schnell geklärt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm eines Rauchmelders durch ausgetretenen Dampf in einem Küchenbereich gehandelt hatte, so dass nach der Kontrolle und dem Rückstellen der Anlage der Einsatz gegen 12.45 Uhr beendet werden konnte.

Im Einsatz waren 15 Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok