Einsätze

02.01.2019 - 18.15 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Papierkorbbrand, Brettener Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz – dem ersten Einsatz im neuen Jahr – wurde die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Mittwoch, 02.01.19 um 18.15 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Brettener Straße alarmiert. Dort wurde beim Marktplatz ein Mülleimerbrand gemeldet.

Passanten bemerkten das Feuer in einem Papierkorb der öffentlichen WC-Anlage und brachten diesen noch geistesgegenwärtig ins Freie, bevor der Brand auf die Einrichtung übergreifen konnte und alarmierten anschließend die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Papierkorb war das Feuer bereits erloschen. Mit einem Kleinlöschgerät mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, damit Glutreste vollständig gelöscht werden konnten. Außerdem wurden Aschereste aus der WC-Anlage und vom Gehweg zusammengefegt.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 24 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 18.45 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

  • DSCF4617
  • DSCF4620

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok