Einsätze

04.01.2019 - 0.47 - Technische Hilfeleistung, Fehleinsatz - Person in Not/Türöffnung, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

In der Nacht vom Freitag, 04.01.19 wurden die Nachtalarmgruppe und die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 0.47 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit den Alarmstichworten „Person in Not / Türöffnung“ zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zum betreuten Wohnen in die Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden, da die Besatzung eines Rettungswagens zwischenzeitlich Zugang zum Patienten hatte, und somit für die Feuerwehr kein Einsatz mehr notwendig war.

In Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen und drei der Abteilung Flehingen. Im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen. Alarmiert war außerdem noch die Notfallhilfe des DRK-Ortsvereins Oberderdingen. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 1.00 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok