Einsätze

14.12.2017 - 22.19 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz, Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Donnerstagabend, 14.12.17 um 22.19 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand in einer Werkshalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, der anschließenden Lageerkundung und Kontrolle des Objekts unter anderem mit einem Trupp unter Atemschutz und mit Kleinlöschgerät konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder aus unbekannter Ursache ausgelöst hatte, so dass außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 26 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen angerückt. Von der Polizei waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Außerdem war der Werkschutz der Firma E.G.O. im Einsatz. Einsatzende war gegen 23.15 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen