Im Notfall  

   

   

Besucherzähler  

Heute4
Gestern76
Woche546
Monat3844
Insgesamt153830
   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

Nachrichten-Ticker

   

15.12.2017 - Anschaffungen im 4. Quartal: Überwiegend Ausrüstung für das neue Haus

Details

Für die Abteilung Oberderdingen wurden im November eine Fahne mit dem Logo „Feuerwehr Baden-Württemberg“ sowie eine Fahne mit dem Logo „Feuerwehr Oberderdingen“ zum Anbringen bei Festlichkeiten beim neuen Feuerwehrhaus beschafft.

Im November wurde durch die Gemeindeverwaltung ein Rasenmäher „Honda HRH 536“ für die Pflege der Grünflächen an den Feuerwehrhäusern im Rahmen der Hausmeistertätigkeit beschafft.

Die Abteilung Oberderdingen schaffte sich drei 80-Liter Mülltonnen für Festlichkeiten aus Mitteln der Kameradschaftskasse an.

Im November und Dezember wurden im Nachgang zur Indienststellung des neuen Feuerwehrhauses in Oberderdingen drei Umkleidebänke für die Umkleideräume, jeweils eine Umkleidebank für die beiden Duschen, Mülleimer für die Sanitäranlagen, zwei mobile Garderobenständer sowie die Trennvorhänge samt Zubehör für die Umkleide über die Gemeindeverwaltung beschafft.

Außerdem gab es bei der Abteilung Oberderdingen im Dezember eine weitere Auflage zur privaten Beschaffung von „Freizeit“-Kleidung mit dem „Feuerwehr-Oberderdingen-Logo“. Die Kleidungsstücke wie Polo-Shirts, Pullover, Sweat- oder Softshelljacke wurden dabei teilweise durch die Kameradschaftskasse bezuschusst.

Im Dezember konnte über die Gemeindeverwaltung jede Abteilung je eine Großfigur „Playmobil-Feuerwehrmann“ für die Öffentlichkeitsarbeit beschafft werden.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen