Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 157

Gestern 341

Woche 1368

Monat 11603

Insgesamt 358202

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

07.01.2020 - Sozialgebäude des Flehinger Feuerwehrhauses saniert

Details

Flehingen. Im zurückliegenden 3. und 4. Quartal 2019 hat die Gemeinde Oberderdingen ihr Feuerwehrhaus in Flehingen umfassend saniert und mit einem neuen Außenanstrich versehen. Notwendig waren die Arbeiten geworden, da es an der Giebelwand der Fahrzeughalle zu flächigen Abplatzungen des Fassadenputzes gekommen war. Auf der Westseite des Sozialgebäudes (Richtung ALDI), waren etliche Risse an der Fassade aufgetreten und der Anstrich aus dem Jahr 2003 stark durch die Sonneneinstrahlung verblasst. Um das Konstruktionsholz am Dachüberstand auf weitere Jahre zu schützen, war auch hier ein Neuanstrich notwendig.

Zum Jahreswechsel hin konnten nun die verschiedenen Gewerke erfolgreich durch die beteiligten Handwerker abgeschlossen werden. Eine frische und lebendige Farbkombination zwischen Sozialgebäude, mit den Richtung Norden und Süden vorhandenen Schriftzügen „FEUERWEHR“ und dem Logo der Feuerwehr Oberderdingen, dem abgesetzten Treppenhaus und der Fahrzeughalle ist entstanden.

Ebenso wurde im zurückliegenden halben Jahr auch die Lichtkuppelanlage der Fahrzeughalle „altersbedingt“ gegen eine neue Anlage ausgetauscht. Defekte Stellmotoren und Lichtelemente, poröse Dichtungen und beschädigte Bauteile machten diesen Ersatz zwingend notwendig. Die beschädigte Lichtkuppel war auch mit ein Grund dafür, dass es bei Starkregen, aber auch bei Regen mit böigem Wind immer wieder in die Fahrzeughalle hineinregnete und die dort gelagerte Ausrüstung nass wurde.

Fotos: M. Dinkel, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01_Sanierung-FL-FWH
  • 01_Sanierung-FWH-FL
  • 02_Sanierung-FL-FWH
  • 02_Sanierung-FWH-FL
  • 03_Sanierung-FL-FWH
  • 03_Sanierung-FWH-FL
  • 04_Sanierung-FL-FWH
  • 04_Sanierung-FWH-FL
  • 05_Sanierung-FWH-FL
  • 06_Sanierung-FWH-FL
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.