Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 169

Gestern 341

Woche 1380

Monat 11615

Insgesamt 358214

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

05.01.2020 - Besuch des Glühweinfests der Feuerwehr Sternenfels

Details

Oberderdingen/Sternenfels. Das erste Event im neuen Jahr war für einige Mitglieder der Einsatzabteilung Oberderdingen der Besuch des Glühweinfestes in Sternenfels am Sonntag, 05.01.20. Die Einsatzabteilung Sternenfels der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfels veranstaltete die Party beim Feuerwehrhaus quasi als Wiederbelebung ihres Flutlichtrodelns mit Bewirtung am Schlossberg, welches in den vergangenen Jahren mangels Schnee immer wieder nicht stattfinden konnte.

Der Zuspruch war bei trockenem und nicht allzu kaltem Wetter entsprechend gut. Auf dem Vorplatz vor dem Feuerwehrhaus standen die Gäste teils dicht gedrängt zwischen den aufgestellten, wärmenden Feuerstellen und ließen sich die eine oder andere Tasse Glühwein bzw. Punsch oder eine Grillwurst schmecken.

Auch unsere Gruppe verbrachte einige schöne Stunden in geselliger Runde mit schönen Gesprächen und überbrachten die (Neujahrs-)Grüße unserer Feuerwehr an die Kameraden unserer Nachbarwehr.

Fotos: S. Gedrat, T. Proissl, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 02_Gluehweinfest-Sternenfels
  • 04_Gluehweinfest-Sternenfels
  • 05_Gluehweinfest-Sternenfels
  • 06_Gluehweinfest-Sternenfels
  • 07_Gluehweinfest-Sternenfels
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.