Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 216

Gestern 341

Woche 1427

Monat 11662

Insgesamt 358261

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

06.01.2020 - Neujahrsempfang der Gemeinde Oberderdingen

Details

Zu ihrem 35. Neujahrsempfang hatte die Gemeinde Oberderdingen traditionell am Dreikönigstag, 06.01.2020 nachmittags in die Aschingerhalle eingeladen. Wie gewohnt nahm daran auch eine Abordnung der Feuerwehr Oberderdingen mit Kameraden aller drei Abteilungen rund um die Führungsriege teil.

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte zu Beginn des Empfangs die rund 400 Gäste, darunter neben seinen Amtskollegen der Nachbarorte auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vertreter von Politik, Handwerk, Industrie und Handel, Kirchen, Institutionen sowie der örtlichen Vereine.

Nowitzki ging in seiner Neujahrsrede kurz auf das Ortsgeschehen im vergangenen Jahr ein, blickte aber hauptsächlich in die Zukunft und sprach über die Herausforderungen für die „kleine“, kommunale wie auch für die „große“ Politik beispielsweise beim Klimaschutz, der Energiewende, der Mobilität oder der sozialen Gleichberechtigung, die es gilt anzupacken.

Im Anschluss an den vom Musikverein Oberderdingen umrahmten offiziellen Teil waren die Gäste zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem nebenbei viele Gespräche untereinander geführt werden konnten.

 

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01_Neujahrsempfang_2020
  • 02_Neujahrsempfang_2020
  • 03_Neujahrsempfang_2020
  • 05_Neujahrsempfang_2020
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.