Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 170

Gestern 459

Woche 1122

Monat 5893

Insgesamt 294508

   

   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

20.07.2019 - Familiengrillfest der Jugendfeuerwehr Oberderdingen im Feuerwehrhaus

Details

Oberderdingen. Zu einem Familiengrillfest hatte die Jugendfeuerwehr Oberderdingen am Samstag, 20.07.19 die Angehörigen der Jugendabteilung und deren Familien ins Feuerwehrhaus eingeladen, um das gegenseitige Kennenlernen zwischen der Jugendleitung und den Eltern und Geschwistern der Jugendfeuerwehrler zu fördern. Das Grillfest ist der Ersatz für die seither durchgeführte (Neu-)Jahresfeier, die immer im Frühjahr stattgefunden hatte.

Bei bestem Hochsommerwetter konnten Jugendwart Philipp Scherer und sein Stellvertreter Manuel Kehrer am Nachmittag zahlreiche Gäste bei der Feuerwehr begrüßen. Scherer stellte danach alle 19 Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer vor. Anschließend nutzte Abteilungskommandant Tobias Proissl die Gelegenheit um auch sich und seine beiden Stellvertreter Markus Weisert und Patrick Gschwindt als neue Abteilungsführung vorzustellen.

Nach der Begrüßungs- und Vorstellungsrunde zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr erlerntes Können bei zwei Vorführungen auf dem Übungsplatz. Die Gruppe 2 führte einen klassischen Löschangriff bei einem simulierten PKW-Brand vor. Von der 1. Gruppe wurde ein technischer Hilfeleistungseinsatz zur Gefahrenabwehr bei auslaufenden Flüssigkeiten gezeigt. Beide Gruppen erhielten für ihre Leistungen reichlich Beifall von den Eltern.

Im Anschluss an die Schauübungen ging man zum gemütlichen Teil über. Auf der Terrasse des Feuerwehrhauses wurde für alle gegrillt. In lockerer Runde saßen alle zusammen und ließen es sich bei tollen Gesprächen und leckerem Essen schmecken und gut gehen. Nebenbei gab es noch ein Quiz sowie mehrere Spiel- und Mitmachstationen zur Unterhaltung für die Kinder.  Nach der Auflösung des Quizergebnisses und dem Dessert ging die Feier dann langsam dem Ende zu.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für dieses schöne Fest!

Fotos: T. Proissl (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01_Familiengrillfest
  • 02_Familiengrillfest
  • 04_Familiengrillfest
  • 05_Familiengrillfest
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok