Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 1

Gestern 283

Woche 660

Monat 5274

Insgesamt 315625

   

   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

26.09.2019 - Anschaffungen Quartal 3/2019

Details

Im August wurde für das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 der Abteilung Flehingen ein Erdanker-Ziehgerät als Zubehör für den Mehrzweckzug nachbeschafft. Außerdem wurde die Beladung für die technische Hilfeleistung auf diesem Fahrzeug mit einem Splitterschutz der Firma Weber und einem Schutzdeckenset ergänzt.

Im September wurde je ein D-Hohlstrahlrohr pro Abteilung angeschafft. Zu Testzwecken wurde bei der Abteilung Oberderdingen ein beleuchtbarer Faltleitkegel beschafft. Für die Isopant-Ölschutzanzüge auf dem Rüstwagen mussten im August vier neue Glasscheiben für die Kopfschutzhauben und vier Paar neue Schutzhandschuhe beschafft werden, da die bisherigen altersbedingt kaputt waren.

Der Defekt am Mannschaftstransportwagen 3/19 beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr Oberderdingen in Heinfels am 10.08.19 stellte sich als Getriebeschaden heraus. Das Getriebe musste vor Ort in Österreich von einer Fachfirma ausgetauscht werden. Die Rücküberführung nach Oberderdingen erfolgte am 23.08.19 durch Kameraden der Abteilung Oberderdingen.

Wegen eines Defekts wurde im August ein neues Faxgerät, Brother 2940, für das Einsatzkoordinationsboard (Alarmfax) im Feuerwehrhaus Oberderdingen ersatzbeschafft.

Im September wurde für die Jugendfeuerwehr Oberderdingen ein Satz D-Schlauchmaterial samt C-DCD-Verteiler und drei D-Strahlrohren angeschafft, nachdem ein zuvor beschaffter, gleicher Satz an die Jugendfeuerwehr Großvillars abgegeben wurde.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok