Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 289

Gestern 258

Woche 2096

Monat 2695

Insgesamt 338957

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

30.11.2019 - 2.45 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Person in Not / Wohnungsöffnung, Feigenbutzstraße, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Mit den Alarmstichworten „Person in Not / Wohnungsöffnung“ wurden am frühen Samstagmorgen, 30.11.19 um 2.46 Uhr die Abteilung Flehingen und die Drehleiter der Feuerwehr Bretten von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die „Feigenbutzstraße“ alarmiert. Ein Nachbar meldete eine hilflose Person in einer Wohnung. 

Nach dem Eintreffen vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Wohnhauses befand sich eine Person nach einem Sturz in einer Notlage und konnte selbst nicht mehr die Wohnungstür öffnen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der gestürzten Person. 

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und drei Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Bretten mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 – da die in Flehingen stationierte Drehleiter wegen technischer Probleme weiterhin nicht einsatzbar ist. Zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren mit einem Rettungswagen RTW angerückt. Zwei Beamte der Polizei waren mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 4.00 Uhr. 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

  • 20191130_054935a
  • 20191130_055001a
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.