Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 234

Gestern 258

Woche 2041

Monat 2640

Insgesamt 338902

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

29.11.2019 - 13.15 - Technische Hilfeleistung, Nachschau - Ölspur, Feigenbutzstraße, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Am Freitagmittag, 29.11.19 wurde die Abteilung Flehingen um 13.15 Uhr von der integrierten Leistelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz in die Feigenbutzstraße alarmiert. Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Beseitigung einer Ölspur angefordert, weil der Bauhof nicht erreicht werden konnte.

Nach dem Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass an einem PKW durch einen technischen Defekt eine kleine Menge Motoröl ausgelaufen war und sich begünstigt durch den Regen auf eine Fläche von etwa 11x1 Meter ausgebreitet hatte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Feuerwehr jedoch nicht tätig, die Reinigung der Straße wurde anschließend durch eine qualifizierte Fachfirma durchgeführt.

Im Einsatz waren vier Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie zwei Beamte der Polizei mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 13.50 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.