Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 58

Gestern 188

Woche 246

Monat 9141

Insgesamt 284196

   

   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

29.06.2019 - 22.04 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Verkehrsraumabsicherung nach Fahrbahnschaden, Samuel-Friedrich-Sauter-Straße, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde Abteilung Flehingen am Samstagabend, 29.06.19 um 22.04 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Samuel-Friedrich-Sauter-Straße alarmiert. Dort kam es wahrscheinlich aufgrund von Kanalspülarbeiten zu einem Fahrbahnschaden. Die Polizei hatte daraufhin die Feuerwehr zu Verkehrssicherungsmaßnahmen hinzugezogen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein rund 1x1 Meter großes und etwa 70 Zentimeter tiefes Loch in der Fahrbahn festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und Bürgermeister Thomas Nowitzki wurde die Straße anschließend komplett für den Verkehr gesperrt. Die dafür benötigten Absperrungen und die Beschilderung mussten vom Bauhof organisiert werden. Da vom Bauhof zum wiederholten Male allerdings niemand erreicht werden konnte, wurden die Materialien von der Feuerwehr zusammen mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Wassermeister zur Einsatzstelle transportiert und die Verkehrssicherung durchgeführt.

Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und weiteren Verlauf auch mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Ebenfalls vor Ort waren der Wassermeister mit einem Fahrzeug und die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 23.45 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok