Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 129

Gestern 778

Woche 1682

Monat 11757

Insgesamt 239239

   

   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

17.04.2019 - 6.17 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Unterstützung Rettungsdienst, Keltenweg, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Am Mittwoch, 17.04.19 wurde die Abteilung Flehingen um 6.17 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung die Drehleiter für einen Patiententransport nach.

Im Keltenweg musste eine Patientin, die sich nach einem Sturz schwer verletzt hatte, schonend aus dem Dachgeschoss eines Wohngebäudes gebracht werden. Durch die bauliche Enge des Treppenhauses war dies jedoch nicht möglich, so dass die Person nach der Versorgung durch den Notarzt und das Rettungsdienstpersonal auf einer Vakuummatratze liegend durch ein Fenster über die Drehleiter zum Erdboden transportiert werden musste, was problemlos geschah, so dass die Person wieder dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, vier Mitarbeitern und je einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF und Rettungswagen RTW des DRK-Kreisverbands Karlsruhe von der Wache Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 7.00 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok