Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 58

Gestern 188

Woche 246

Monat 9141

Insgesamt 284196

   

   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

13.04.2019 - 2.51 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Mülltonnenbrand, Beethovenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Am frühen Samstagmorgen, 13.04.19 wurde die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 2.51 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Beethovenstraße alarmiert. Dort wurde ein Mülltonnenbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Bewohner, die auf das Feuer aufmerksam wurden, den Brand glücklicherweise mit einem Feuerlöscher bereits weitgehend gelöscht, so dass die Flammen nicht auf das unmittelbar danebenstehende Gebäude übergreifen konnten und wir lediglich noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durchführen mussten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache noch während des Einsatzes übernommen.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 18 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie sechs Beamte der Polizei mit drei Fahrzeugen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 3.50 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok