Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute35
Gestern72
Woche544
Monat1283
Insgesamt173867
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

28.11.2018 - Weiterbildungen für die Tätigkeit als Gerätewart: Führerschein CE und Herstellereinweisungen

Details

Oberderdingen/Bretten. Im Rahmen seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Gerätewart bei der Feuerwehr Bretten absolvierte unser Kamerad Fabian Proissl in den vergangenen Wochen und Monaten verschiedene Ausbildungen. Zunächst erhielt er die Ausbildung zum Erwerb der Fahrerlaubnis in der Führerscheinklasse CE (LKW inklusive Anhänger), dann verschiedene Seminare im Fachbereich Atemschutz.

Hier absolvierte er die teils mehrtägigen Herstellerunterweisungen „Wartung und Reparatur von Interspiro-Atemschutzgeräte inkl. Masken und Lungenautomaten“ (24.-26.09.18 in Hamburg) der Firma Interspiro sowie „Vollmasken und Pressluftatmer“ (13.-16.11.18 in Stuttgart) und „Grundüberholung Lungenautomaten“ (28.11.18 in Stuttgart) der Firma Dräger für die Tätigkeiten in der Atemschutzwerkstatt Bretten, bei der auch die gesamte Atemschutzausrüstung der Feuerwehr Oberderdingen gereinigt, gewartet und geprüft wird.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok