Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute79
Gestern118
Woche79
Monat1491
Insgesamt168041
   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

02.06.2018 - Feuerwehr Oberderdingen sehr erfolgreich beim Beachvolleyball Turnier in Ölbronn

Details

Oberderdingen/Ölbronn. Zu ihrem sechsten Feuerwehr-Beachvolleyballturnier hatte die Freiwillige Feuerwehr Ölbronn-Dürrn am Samstag, 02.06.2018 auf die Beachanlage in Ölbronn eingeladen. Erfreulicherweise konnte die Feuerwehrabteilung Oberderdingen in diesem Jahr sogar mit drei Mannschaften am Turnier teilnehmen.

Bereits einige Wochen zuvor begann daher die intensive Trainingsphase beim wöchentlichen Sportdienst in der Aschingerhalle in Oberderdingen sowie auf dem Beachvolleyballfeld des TSV Bahnbrücken.

Mit hervorragenden Wettervorhersagen zeigte sich das Wetter am Turniertag mit Temperaturen um die 25°C und vorwiegend Sonnenschein von seiner besten Seite. Mit kurzer Verspätung aufgrund nicht erschienener Gruppen konnte das Turnier um kurz vor 10 Uhr mit insgesamt 15 Mannschaften starten.

Die Oberderdinger Team’s 2 & 3 schlugen sich wacker in der Vorrunde, hatten dabei allerdings trotz aller Anstrengungen meistens das Nachsehen, so dass ein Weiterkommen in die Finalspiele leider nicht möglich war.

Das Oberderdinger Team 1 war mit etwas mehr Glück versehen und konnte einige der Vorrundenspiele für sich gewinnen, so dass ihnen ein Weiterkommen bis zur nächsten Runde gelang. Hier lieferten sie sich ein spannendes Spiel gegen die Mannschaft aus Ötisheim. Leider konnte das Team dieses nicht zu ihrem Vorteil austragen und beendete dadurch das Turnier mit dem 8. Platz.

Alle drei Mannschaften hatten trotzdem sehr viel Spaß und erzielten abschließend den 8., 11. und 13. Platz.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den TSV Bahnbrücken zur Möglichkeit auf dem Volleyballfeld zu üben sowie an die Organisatoren des Turnieres.

Unsere besten Glückwünsche auch an die anderen teilnehmenden Feuerwehren.

Bilder (TP):

 

  • 2018-06-02_Beachvolleyball 1
  • 2018-06-02_Beachvolleyball 2
  • 2018-06-02_Beachvolleyball 3
  • 2018-06-02_Beachvolleyball 4
  • 2018-06-02_Beachvolleyball 5
  • 2018-06-02_Beachvolleyball 6

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok