Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute35
Gestern72
Woche544
Monat1283
Insgesamt173867
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

30.09.2018 - Kürnbachs "Löschdrachen" feiern 5-jähriges Bestehen - Besuch des Jubiläumsfests

Details

Kürnbach. Am Sonntag, 30.09.18 feierte die Kindergruppe „Löschdrachen“ der Jugendfeuerwehr Kürnbach ihr 5-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus, an dem auch Abordnungen der Abteilungen Oberderdingen und Flehingen teilnahmen.

Geboten war ein umfangreiches Programm mit Vorführungen der Jugendfeuerwehr Sulzfeld, die einen Löschangriff zeigte und der Johanniter-Rettungshundestaffel, die ebenfalls ihr Aufgabenspektrum demonstrierte. Daneben gab es eine Fahrzeugausstellung mit den Kürnbacher Feuerwehrfahrzeugen, abgerundet von der Drehleiter der Abteilung Flehingen, dem Sulzfelder Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen der Feuerwehr Eppingen. Zudem wurde in einem sogenannten „Rauchhaus“ – einem Wohnhausmodell – anschaulich gezeigt, wie sich Brandrauch in einem Haus verteilt und wie Rauchwarnmelder funktionieren. Mit etwas Glück konnte man bei einem Gewinnspiel eine Freifahrt mit der Drehleiter gewinnen.

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch der Kindergruppe unserer Nachbarwehr aus Kürnbach zum Jubiläum!

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok