Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute35
Gestern72
Woche544
Monat1283
Insgesamt173867
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

01.07.2018 - Festbesuch in Sulzfeld anläßlich der Übergabe des restaurierten LF 8 - Opel Blitz

Details

Am Sonntag, 01.07.18 nahmen einige Kameraden der Abteilungen Oberderdingen und Flehingen sowie der Altersmannschaft Oberderdingen bei herrlichem Sommerwetter am großen Frühschoppen mit feierlicher Übergabe des restaurierten Löschgruppenfahrzeugs LF 8 der Feuerwehr Sulzfeld teil. Zur Feierlichkeit waren auch zahlreiche Abordnungen von Nachbarwehren gekommen, einige sogar mit ihren eigenen Oldtimern.

Das nunmehr restaurierte LF 8 Baujahr 1959 war das erste Feuerwehrfahrzeug Sulzfelds und stand bis 1984 im Einsatzdienst. „Huddl“, wie das LF liebevoll von den Sulzfeldern genannt wird, verbrachte danach etliche Jahre ein Schattendasein. Eine Restaurationsgruppe schrieb es sich schließlich auf die Fahne, das Fahrzeug wieder flott zu machen, bevor es verkauft werden sollte. In den vergangenen sieben Jahren wurde es nun originalgetreu wiederhergerichtet, und konnte fast auf den Tag genau nach 59 Jahren in neuem Glanz zum zweiten Mal an die Wehr übergeben werden.

Abgerundet wurde das Festprogramm mit einer kleinen Fahrzeugschau von Feuerwehroldtimern und der aktuellen Sulzfelder Einsatzfahrzeuge. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Feuerwehrkapelle Sulzfeld.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 02_Huddl-1959
  • 04_Huddl-1959
  • 07_Huddl-1959
  • 09_Huddl-1959
  • 13_Huddl-1959

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok