Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute4
Gestern88
Woche463
Monat1362
Insgesamt170898
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

29.10.2018 - 18.48 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Kleinkind in Zimmer eingeschlossen, GU Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Mit den Alarmstichworten „Person in Wohnung eingeschlossen“ wurden die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Montag, 29.10.18 um 18.48 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Flehinger Straße alarmiert.

Dort hatte sich ein zweijähriges Kind versehentlich in einem Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss der Gemeinschaftsunterkunft eingeschlossen und konnte das Schloss nicht mehr öffnen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort und der Lageerkundung musste die Türe schließlich gewaltsam geöffnet werden, nachdem andere Optionen nicht möglich waren. Das Kind konnte nach einigen Minuten befreit und zwar etwas aufgelöst aber wohlbehalten wieder den Eltern übergeben werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie sechs Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Einsatzende war gegen 19.30 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok