Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute35
Gestern72
Woche544
Monat1283
Insgesamt173867
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

06.10.2018 - 21.13 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Motorrollerbrand, Gewann Äußerer Gigelberg, Ortsteil Großvillars

Details

Am Samstag, 06.10.2018 wurde die Feuerwehr Oberderdingen mit der Abteilung Großvillars und der Nachtalamgruppe der Abteilung Oberderdingen um 21.13 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem gemeldeten Motorrollerbrand ins Gewann "Äußerer Gigelberg" an den Ortsrand von Großvillars in Richtung Knittlingen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle unweit des Wasserhochbehälters Großvillars stand der Roller bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr setzte daraufhin umgehend einen Trupp unter Atemschutz mit einem Hochdruck-Schnellangriffsrohr zur Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer rasch löschen. Der Motorroller brannte jedoch letztlich völlig aus.

Parallel zu den genannten Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle mit mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neun Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW1 sowie weitere neun Kräfte der Abteilung Großvillars mit dem Löschgruppenfahrzeug LF8 und dem Mannschaftransportwagen MTW.

Von der Polizei waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten im Einsatz.

Einsatzende war nach den Aufräum-, Reinigungs- und Aufrüstarbeiten gegen 22.15 Uhr. 

 

Bilder (TP):

  • 2018-10-06_Rollerbrand (1)
  • 2018-10-06_Rollerbrand (2)
  • 2018-10-06_Rollerbrand (3)
  • 2018-10-06_Rollerbrand (4)
  • 2018-10-06_Rollerbrand (5)

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok