Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute75
Gestern67
Woche633
Monat3240
Insgesamt153226
   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

   

07.05.2018 - 16.05 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Türöffnung, Person in Not, Gerhart-Hauptmann-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details

Am Montag, 07.05.18 wurden die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe um 16.05 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert. Dort wurde in einem Wohnhaus eine hilflose Person in einer Notlage gemeldet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss ohne größeren Sachschaden schnell in die Wohnung gelangen, und so die Wohnungstür nach kurzer Zeit öffnen. Die betroffenen Personen wurden umgehend dem Rettungsdienst zur Betreuung übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 17 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Der Rettungsdienst vom DRK-Kreisverband Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW von der Wache Kraichtal-Menzingen vor Ort. Einsatzende war gegen 17.00 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen