Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

Besucherzähler  

Heute35
Gestern72
Woche544
Monat1283
Insgesamt173867
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

07.05.2018 - Mutmaßlichen Brandstifter gefilmt - Wer kennt diesen Mann?

Details

Oberderdingen. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen hat ein bislang Unbekannter am 26. März 2018 ein Stroh- und Heuballenlager in Brand gesetzt. Durch die schnelle Brandentdeckung konnte die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindern.

Am 6. April stand eine Scheune im Gewann Karlsteich in Flammen. Der entstandene Schaden beläuft sich hier auf rund 50.000 Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand des Kriminalkommissariats Bruchsal wurden die beiden vorsätzlichen Brandstiftungen von einem bislang unbekannten männlichen Täter begangen. Dieser konnte kurz vor dem Brandausbruch am 6. April gefilmt werden.  Er war mit Tarnfleckkleidung bekleidet, bei der sich auf Höhe der linken Brust und im Bereich des linken Oberarms eine helle Applikation befindet. Zudem trug er eine helle Überziehhaube und hatte einen 5 Liter Benzinkanister in der rechten Hand. Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.

Quelle: Sabine Doll, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

  • ecics_11592_12287a
  • ecics_11593_12288b

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok