Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   

   

Besucherzähler  

Heute21
Gestern58
Woche226
Monat1442
Insgesamt119414
   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

30.08.2017 - Ferienspaß im Barfußpark und beim Minigolfen

Details

Oberderdingen/Ötisheim/Kürnbach. Damit auch während der Sommerferien für die daheim gebliebenen Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oberderdingen keine Langeweile aufkommt, und der Kontakt zu ihrer Jugendgruppe nicht abreißt, führt die Jugendabteilung neben dem großen Zeltlager immer auch noch andere abwechslungsreiche Aktivitäten in den Ferien anstatt der üblichen Feuerwehrübungsdienste durch.

So auch in diesem Jahr. Am Mittwoch, 23.08.2017 besuchten die Kinder und Jugendlichen bei schönem, spätsommerlichen Wetter gemeinsam mit Ihrem Jugendbetreuerteam den Barfußpfad im nahegelegenen Ötisheim im Enzkreis. Der 1,4 km lange Rundweg führte Sie dabei durch einen schönen Laubwald und beinhaltete rund 20 Stationen, bei denen die Teilnehmer auf Untergründen wie Sand, Kies oder Holz ihre Wahrnehmungsvielfalt spüren können. Stämme zum Ausbalancieren und zahlreiche Hindernisse brachten dabei den Gleichgewichtssinn in Schwung. Besonderes Highlight war für die Jugendfeuerwehrler aber eine Schlammstrecke mit nachfolgendem Bachlauf, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen ordentlich einsauen konnten.

Ein weiteres Event folgte am Mittwoch, 30.08.2017. Bei tollem Hochsommerwetter unternahm die Jugendabteilung einen kleinen Ausflug ins benachbarte Kürnbach zur Minigolfanlage. Dort konnten die Jugendfeuerwehrler und die Betreuer auf den knapp 20 Bahnen ihre Geschicklichkeit mit dem Schläger zeigen. Schnell zeigte sich dabei, wer schon einmal einen Schläger in der Hand und etwas Übung hatte, und wer nicht. Aber in der Gemeinschaft halten alle zusammen, Tipps und Tricks werden ausgetauscht, und der Eine kann vom Anderen noch etwas lernen.

Für die Daheimgebliebenen waren es wieder einmal tolle Aktionen, die allen sehr viel Spaß bereitet hatte.

 

Fotos: E. Viereck (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 04-Barfusspark_2017
  • 05-Barfusspark_2017
  • 07-Barfusspark_2017
  • 08-Barfusspark_2017
  • 10-Barfusspark_2017
  • 11-Barfusspark_2017
  • 14-Barfusspark_2017
  • 22-Barfusspark_2017
  • 23-Barfusspark_2017
  • 24-Barfusspark_2017
  • 27-Barfusspark_2017
  • 28-Barfusspark_2017
  • 34-Barfusspark_2017
  • 36-Barfusspark_2017

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen