Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   

   

   

Besucherzähler  

Heute7
Gestern81
Woche577
Monat2150
Insgesamt136104
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

22.12.2017 - Weihnachtsfeier mti 4-Gängemenü bei der Einsatzabteilung Oberderdingen zum Jahresabschluss

Details

Oberderdingen. Nach guter alter Sitte bildete die Weihnachtsfeier am Freitagabend, 22.12.17 auch in diesem Jahr den Abschluss der Aktivitäten außerhalb des Einsatzgeschehens bei der Einsatzabteilung Oberderdingen. Abteilungskommandant Thomas Meffle begrüßte mit seinen beiden Stellvertretern Sven Gedrat und Markus Weisert gegen 19 Uhr die Mannschaft im weihnachtlich dekorierten Saal des Feuerwehrhauses. Nach einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2017 und dem Dank an alle für die geleistete Arbeit ging er auch rasch über zum festlichen und gemütlichen Teil des Abends.

Dieser begann mit einem 4-Gängemenü, wie immer hervorragend selbst zubereitet von unserem Küchenteam und einigen weiteren Helfern aus unseren Reihen. Zum Auftakt gab es eine Kürbiscremesuppe, gefolgt von einem Salatteller. Als Hauptspeise servierten uns die fleißigen Köche Gulasch mit Spätzle und Knödel. Bei den Weinliebhabern durfte dazu natürlich auch ein Gläschen Oberderdinger Wein nicht fehlen. Damit beim Essen auch noch etwas Zeit zum Plaudern blieb, gab es nach dem Hauptgericht eine kleine Pause in der Menüfolge, in der auch einige Verdauungshilfen gereicht werden mussten. Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne rundete schließlich das Festmenü ab, und ließ so manchen von uns mit Sorge auf den gespannten Bauch blicken Zwinkernd. Aber alle waren sich einig: es war wieder ein sehr leckeres Festmenü, eine Gaumenfreude!

In gemütlicher Runde mit lustigen und interessanten Gesprächen verlief der restliche Abend bei guter Stimmung. Für Gesprächsstoff sorgten auch immer wieder die im Hintergrund gezeigten Bilder der letzten Jahrzehnte. Es kamen viele Erinnerungen zum Vorschein, Anekdoten wurden erzählt und die Jüngeren unter uns erkannten so manchen Kameraden auf den Fotos erst gar nicht! So vergingen die folgenden Stunden leider wieder viel zu schnell, und auch die Weihnachtsfeier 2017 neigte sich dem Ende zu.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer – weil es so viele waren nicht namentlich – bei der Vorbereitung und Organisation, in der Küche, bei der Deko und beim Aufräumen am nächsten Tag, es war wieder schönes Fest!

Frohe Weihnachten!

Fotos: TP (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01-Weihnachtsfeier
  • 02-Weihnachtsfeier
  • 03-Weihnachtsfeier
  • 20171222_Weihnachtsfeier 1
  • 20171222_Weihnachtsfeier 2
  • 20171222_Weihnachtsfeier 4
  • 20171222_Weihnachtsfeier 5
  • 20171222_Weihnachtsfeier 6

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen