Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

   

SpringSOUNDs 2018  

   

Besucherzähler  

Heute88
Gestern95
Woche551
Monat3871
Insgesamt140866
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

03.08.2017 - Ausflug der Altersabteilung nach Dürrenzimmern

Details

Dürrenzimmern/Oberderdingen. Einen Ausflug unternahmen die Kameraden der Altersabteilung Oberderdingen am Donnerstag, 03.08.17. Ziel der Ausfahrt war die bekannte Waldschenke „Hörnle“ in Brackenheim-Dürrenzimmern, ein beliebtes Ausflugslokal, inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg, umgeben von Wald und Weinbergen mit einer einmaligen Aussicht über das gesamte Zabergäu bis hin zum Stuttgarter Fernsehturm.

Die zehnköpfige Gruppe verbrachte dort zur Mittagszeit einige schöne Stunden in geselliger Runde bei Speis und Trank und vielen guten Gesprächen. Auf der Rückfahrt machte die Gruppe einen kleinen Abstecher nach Frauenzimmern zu einer kleinen Nachmittagshocketse im Garten der Schwägerin unseres Kameraden Karl Renz.

Da der Alterskamerad und Leiter der Altersmannschaft Günther Rüdele nur wenige Tage zuvor verstarb, hatte man sich überlegt, den schon längerfristig angesetzten Termin abzusagen. Die Gruppe war sich jedoch einig, dass dies nicht im Sinne von Günther gewesen wäre.

Fotos: W. Weisert (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01-Ausflug-Altersabteilung2017a
  • 04-Ausflug-Altersabteilung2017a

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen