Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   

   

Besucherzähler  

Heute9
Gestern86
Woche251
Monat2626
Insgesamt129898
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

08.09.2017 - 23.12 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, DLK-Überlandhilfe - Täuschungsalarm, Fehleinsatz, Therapiezentrum Münzesheim

Details

Flehingen/Kraichtal. Zusammen mit der Feuerwehr Kraichtal  wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitagabend, 08.09.17 um 23.12 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe als Überlandhilfe bei einem Brandeinsatz zum Therapiezentrum nach Kraichtal-Münzesheim alarmiert.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Wie es sich bei der Lageerkundung vor Ort herausstellte, handelte es sich aber um einen Täuschungsalarm durch Wasserdampf beim Duschen, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Kräften der Feuerwehr Kraichtal drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Dreheiter DLA (K) 23/12 bis gegen 24.00 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen