Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   

   

Besucherzähler  

Heute9
Gestern86
Woche251
Monat2626
Insgesamt129898
   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

20.08.2017 - 22.23 - Brandeinsatz, Überlandhilfe, BMA-Fehleinsatz - Austraße, Kürnbach

Details

Flehingen/Kürnbach. Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Kürnbach sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung am Sonntag, 20.08.17 um 22.23 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Kürnbacher Austraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim "Villa am Weinberg" einen Alarm ausgelöst.

Nach der Lageerkundung durch die Feuerwehr Kürnbach könnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehleinsatz aus unbekannter Ursache.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Kürnbach mit deren Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12, die die Anfahrt allerdings abbrechen konnte. Einsatzende war gegen 23.00 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen