Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   

   

Besucherzähler  

Heute21
Gestern58
Woche226
Monat1442
Insgesamt119414
   

Wetter  

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

12.08.2017 - 22.26 - Technische Hilfeleistung, Fehleinsatz - Verschmutzte Fahrbahn, Franz-von-Sickingen-Straße, Ortsteil Flehingen

Details

Flehingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde am Samstag, 12.08.17 die Abteilung Flehingen um 22.26 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert. In der Verlängerung der Franz-von-Sickingen-Straße in Richtung Zaisenhausen meldete die Polizei auf der ehemaligen Bundesstraße 293 eine Ölspur.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Fahrbahnverschmutzung auf Grund der Wetterlage mit langanhaltendem Regen gekommen war. Die Feuerwehr musste daraufhin nicht tätig werden und konnte den Einsatz abbrechen.

Im Einsatz waren rund 15 Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 23.20 Uhr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen