Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 163

Gestern 341

Woche 1374

Monat 11609

Insgesamt 358208

   

   

Wetter  

   

Stark für Dich  

   

   

06.01.2016 - Neujahrsempfang der Gemeinde Oberderdingen

Details

Oberderdingen. Zu ihrem 31. Neujahrsempfang hatte die Gemeinde Oberderdingen am Dreikönigstag, 06.01.2016 nachmittags in die Aschingerhalle eingeladen. Eine Abordnung von Kameraden aus allen drei Abteilungen der Feuerwehr Oberderdingen folgte der Einladung und lauschte den Beiträgen. Der diesjährige Neujahrsempfang war gleichzeitig auch die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Jubiläums "1250 Jahre Oberderdingen".

Bürgermeister Nowitzki begrüßte die Gäste, darunter neben dem Mitglied des Bundestages Axel Fischer, dem Wahlkreisabgeordneten Joachim Kößler auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vertreter von Politik, Handwerk, Industrie und Handel sowie der örtlichen Vereine.

Nowitzki rief in seiner Neujahrsansprache einige ortspolitische Highlights des vergangenen Jahres in Erinnerung und gab einen Ausblick auf das neue Jahr 2016. Hier erwähnte er rückblickend insbesondere auch die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses der Abteilung Oberderdingen und hob dabei vor allem die bemerkenswerten Eigenleistungen der Feuerwehrangehörigen in den Vordergrund. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Oberderdingen können sehr stolz auf Ihre Feuerwehr sein, wie Nowitzki weiter erwähnte.

In seiner weiteren Rede ging Nowitzki auf die städtebaulichen Erneuerungen im Oberderdinger Ortskern, die Bereitstellung weiterer Gewerbeflächen, die Nutzung von alternativen Energien sowie auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik der Kommunen ein. In seinem Ausblick umriss Nowitzki einige Highlights aus dem bevorstehenden Jubiläumsjahr 1250 Jahre Oberderdingen.

Anstatt einer weiteren Festansprache gab es in diesem Jahr schöne Klänge von Startenor Jay Alexander mit seinem erlesenen Orchester aus drei Violinen, Klarinette, Cello, Kontrabass und einem Flügel.

Mit klassischen Liedern rund um das Thema Liebe traf Jay Alexander bei den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ins Schwarze, die zum Schluss um mehrere Zugaben applaudierten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil waren die Gäste zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem nebenbei viele Gespräche untereinander geführt wurden.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.