01.01.2016 - 9.21 - Technische Hilfeleistung, Tierrettung, Kleineinsatz - Katze zwischen zwei Garagen eingeklemmt, Bahnbrücker Straße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 01. Januar 2016 11:56
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2712

Flehingen. An Neujahr, Freitag, 01.01.16 wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Flehingen um 9.21 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Tierrettungseinsatz in die Bahnbrücker Straße alarmiert. Dort war eine Katze zwischen zwei Garagen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte bei der der Lageerkundung die Meldung bestätigt werden. Die Feuerwehr musste zur Befreiung der Katze mittels Schlagbohrmaschine ein Loch in eine Garagenwand machen und verständigte zudem einen Tierarzt.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 12 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Einsatzende war gegen 11.15 Uhr.